Sixtus Schliersee Alpentriathlon – ein Event der Extraklasse

Noch länger als der Sixtus Lauf hat der Sixtus Schliersee Alpentriathlon Bestand. Bereits 1988 wurde er anlässlich des 50jährigen Firmenjubiläums von Sixtus ins Leben gerufen und hat sich im Laufe der Jahre zu einem sportlichen Highlight entwickelt. Als eine der wohl anspruchsvollsten Triathlon-Herausforderungen Europas über die Olympische Distanz war der Sixtus Alpentriathlon Mitte der 90er Jahre Teil des Europacups, 2006 sowie 2008-2010 Ausrichter der Deutschen Triathlon Meisterschaft auf der Kurzdistanz. Das Schwimmen im klaren Wasser des Schliersees, der legendäre Anstieg der Radstrecke zum Spitzingsattel und die von der Bergwelt eingerahmte Laufstrecke machen den Sixtus Schliersee Alpentriathlon zu einem ganz besonderen Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer.

Sixtus Schliersee Alpentriathlon - Eindrücke 2018

Der Sixtus Schliersee Alpentriathlon ist eine Veranstaltung der COMMUNICO GmbH in Kooperation mit Sixtus. Weitere Informationen gibt es unter www.schliersee-alpentriathlon.com

Sixtus Lauf – Bergblick inklusive!

Bereits zum siebten Mal fiel am 12. Mai in Schliersee der Startschuss für den Sixtus Lauf, mit einem neuen Teilnehmerrekord von mehr als 1500 Startern. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Läufer zwischen drei Distanzen wählen: Die klassische Halbmarathon-Distanz (21,1 km) sowie zwei Lauf- und Walk-Strecken über 7,5 und 10 Kilometer, das alles in traumhafter See- und Bergkulisse. Noch attraktiver wurde das Lauferlebnis durch die geänderte Streckenführung: Der Endspurt durch Schliersee wurde gekürzt und die dadurch fehlenden Laufmeter in Neuhaus und über den Dürnbach ausgeweitet. Das bedeutete ein paar Höhenmeter mehr, etwas Teer weniger und neue landschaftliche Eindrücke. Denn neue Blickwinkel verstärken die Motivation, genau wie im richtigen Leben.

Unabhängig von Erfolg oder Ergebniszeiten konnten alle teilnehmenden Läufer nach dem Lauf den Sixtus Massage-Service genießen – natürlich mit regenerierenden Sixtus Produkten.

Sixtus Lauf - Eindrücke 2018

Der Sixtus Lauf in Schliersee ist eine Veranstaltung der flowmotion GmbH in Kooperation mit Sixtus und der Gemeinde Schliersee. Weitere Informationen gibt es unter www.schliersee-lauf.de oder auf Facebook: www.facebook.com/SchlierseeLaufundWalk